united sorry (AT/NL) & Freunde

the forest project

36% Tanz
17% Ritual
39% Natur
8% Abenteuer
„Die Natur ist einfach, die Natur seid ihr.“ Wälder waren einst Orte voller Magie und wilder Energie. Als Tempel der Götter, in denen sich in grauer Vorzeit die Vermählung von Jäger und Tier erfüllte. Als Tummelplatz lüsterner Faune, verzweifelter Nymphen und geheimnisvoller Einhörner. Von all dem ist heute wenig übrig. Wir führen unsere Körper in den Wald spazieren, um Frischluft zu tanken, nicht um unsere geheimsten Dämonen zu konfrontieren. Und doch sehnen wir uns manchmal nach einer urtümlicheren Verbindung zur Natur. Woher kommt diese Lust? Woher überhaupt die Entfremdung?
Das niederländisch-österreichische Performance-Duo united sorry – Robert Steijn und Frans Poelstra – entwickelt für den steirischen herbst seine im Vorjahr begonnenen „green conversations“ weiter. Dieses Mal in enger Zusammenarbeit mit einer Gruppe junger Choreografen, Performer und zwei gefeierten Musikern. Sie dringen gemeinsam mit dem Publikum tief in einen verschwiegenen Wald nahe Graz ein. Ein magischer Trip, eine schamanische Reise zu den Wurzeln, ein später Nachmittag mit Faunen. Um gemeinsam Momente stiller Kontemplation und unbändiger Energie zu durchleben. Um das Unterbewusste und die Herzen zu öffnen. Und um, im Idealfall, gemeinsam einen Zustand grüner Ekstase zu erreichen.
Randnotizen 2013 mit Robert Steijn
herbst remixed. Videoimpressionen zum Projekt.


Mit Eun Kyung Lee, Pieter Ampe, Vass Imre, Frans Poelstra, Robert Steijn & Jean-Baptiste Veyret-Logerias
Musik Steve Heather & Martin Siewert
Kostüme Anke Philipp
Auftragswerk steirischer herbst
Produktion united sorry

Mit Unterstützung durch Residency 2013 Impulstanz Wien, Chorherrenstift Vorau, Revierleitung Peggau Ing. Heimo Wechselberger, Marktgemeinde Peggau, Gasthof zur Post Familie Salomon & ESV Peggau

Daten und Fakten

Uraufführung

Do 26/09, Fr 27/09, Sa 28/09 & So 29/09, 16.30
180’


Tannebenstraße 2, Peggau

18 / 12 €
Karte kaufen


In deutscher und englischer Sprache

Talk im Anschluss an die 3. Vorstellung

Die Vorstellung findet bei jedem Wetter statt. Warme, regenfeste Kleidung sowie gutes Schuhwerk werden empfohlen.



BusBahnBim


wukonig.com
img